Wie man eine Ananas richtig schneidet

Schritt 1

Nimm die Ananas und lege sie auf ein Schneidebrett. Als nächstes schneide vorsichtig die Spitze ab, entferne die Blätter und dann den Boden, um das gelbe Fruchtfleisch sichtbar zu machen.

Schritt 2

Stelle die Ananas aufrecht und schneide vorsichtig mit dem Messer die Schale rund herum ab.

Schritt 3

Schneide sie als nächstes in zwei Hälften. Nimm dann die eine Hälfte und zerteile sie noch einmal. Wiederhole es mit der anderen Hälfte, so dass du vier Viertel erhälst.

Schritt 4

Nimm ein Viertel nach dem anderen und schneide die Mitte aus. So entfernst du den Kern.

Schritt 5

Dann lege sie flach auf das Schneidebrett und schneide sie in Streifen - ca. 4.

Schritt 6

Drehe nun das Viertel und beginnen sie so zu schneiden, dass sich kleine Würfel bilden. Wiederholen dies mit den verbliebenen Vierteln, bis die Ananas vollständig gewürfelt ist.